BID [*jung] - 1. Quartal 2017


Sonntag, 29. Januar

15.30 Uhr – Hinterlandmuseum Schloss Biedenkopf
Lesung mit Basteln: Fledermäuse im Schloss!

Die Autorin Melanie Thiel-Rieger (Bad Berleburg-Arfeld) kommt mit ihrem neuesten Bilderbuch, der zweiten Geschichte um ihren kleinen Helden Filius Fledermaus, ins Schloss Biedenkopf. Nachdem die Autorin den Kindern die Geschichte von Filius Fledermaus und Filine erzählt hat, werden sie und die Kinder noch gemeinsam tolle Fledermausmasken basteln.
 

Zur Geschichte: Ein weißes Fledermausmädchen ist in den Wald gezogen, in dem Filius Fledermaus und seine Freunde wohnen – der Hase, die Maus und der Igel. So eine schöne Fledermaus wie Filine hat Filius noch nie gesehen. Aber irgendetwas stimmt nicht mit ihr! Filine von und zu Fledermaus möchte nicht spielen, mag keinen Regen und tut immer so, als ob sie etwas Besseres sei. Filius ist überzeugt davon, dass es einen Grund für ihr komisches Verhalten gibt… Und so setzt er alles daran, Filines Geheimnis zu lüften.

Also … lasst Euch überraschen! Wir freuen uns auf Euch. Der Eintritt inklusive Materialkosten für das Basteln beträgt 5 Euro. Wer möchte, kann an diesem Tag ein Bilderbuch käuflich erwerben und auch eine Widmung in sein Bilderbuch als Erinnerung geschrieben bekommen
 

Weitere Informationen unter Tel.: 06461/924651 
oder via Mail